Global Brunch im Zakk in Düsseldorf

Düsseldorf
Global Brunch Akündigung 30.09.2010 im ZAKK mit der MHG – Muslimische Hochschulgemeinde Düsseldorf

Global Brunch am Sa 30.09.2018 um 11 Uhr Beginn im Düsseldorfer Zakk

Seit Anfang 2018 läuft das Projekt „Aufbau kommunaler Netzwerke-Faire Moschee“ in Kooperation mit dem Umweltamt und dem KDDM – Kreis der Düsseldorfer Muslime.
Die MHG ist Mitglied des KDDM und sie werden das faire Frühstück vorbereiten!Die Idee: In netter Runde frühstücken und dabei über Nachhaltigkeit und globale Zusammenhänge nachdenken. Wir alle wünschen uns Fairness. Wir wollen fair behandelt werden und würden wohl behaupten, dass wir fair mit unseren Mitmenschen umgehen. Doch stimmt das? Wie fair sind wir wirklich? Was konsumieren wir? Und wer produziert die Dinge, die wir konsumieren? Unter welchen Bedingungen entstehen unsere Jeans, T-Shirts oder die Schokolade, die wir gerne naschen? Was heißt überhaupt „Fairness“ im globalen Kontext?

Jürgen Sokoll, Fachpromotor im Eine Welt Netz NRW hat sich auf den Bereich Fairer Handel spezialisiert und wird ein Überblick über das Thema geben. Anschließend könnt ihr beim fairen Frühstück auch noch mit ihm über Konsum, Produktion und Lieferketten diskutieren.

Wann: Sonntag, 30.09.2018
Wo: Im zakk – Fichtenstraße 40 in Düsseldorf
Einlass: 10.45 Uhr | Start: 11.00 Uhr

Der Eintritt kostet 6€ inkl. Frühstück und Vortrag.
Getränke könnt ihr an der Theke kaufen.
Hier gehts zur Facebookveranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.