Fachforum Düsseldorf: Aufbau Kommunaler Netzwerke -Faire Moschee 15.03.2018

Kooperative Ansätze und Möglichkeiten der Eine-Welt Arbeit für gemeinsame Werte einzutreten. Was tun Moscheen und was könnte man gemeinsam tun?

Zusammen mit dem Eine-Welt-Beirat der Landeshauptstadt Düsseldorf, der Lokalen Agenda 21 und den Düsseldorfer Moscheegemeinden wurde am 15.März 2018 das Fachforum veranstaltet, wo über das Konzept „Faire Moschee“
Informiert wurde und das Engagement der Düsseldorfer Gemeinden aus dem Kreis der Düsseldorfer Muslime, die bereits auf dem Weg zu mehr Eine-Welt Engagement sind, gezeigt wurde. Einige Neue Akteure wie Vertreter aus dem Jugendrat und auch Engagierte aus der “Jungen Islamkonferenz NRW waren dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.